Zum Inhalt springen

Unterrichtsgang der 4G zur Stadtgeschichte

Das alte München. Am Montag, den 11.11.19  waren wir (Klasse 4G) in der Altstadt von München. Wir sind mit der Tram zum Sendlinger Tor gefahren. Dort hat uns Frau Küper erklärt, wie es früher aussah. Danach haben wir uns die Asamkirche angeschaut. Beim Löwenturm am Rindermark haben wir eine kurze Trinkpause gemacht. Am Viktualienmarkt wurde der Faschingsbeginn gefeiert, wir haben getanzt. Anschließend sind wir zum Isartor gegangen, dort haben wir die Uhr gefunden, die falsch herum läuft. In der Frauenkirche haben wir den Teufelstritt gesehen. Danach haben wir am Marienplatz das Glockenspiel am neuen Rathaus gesehen. Zum Schluss haben wir uns das Karlstor angeschaut und sind zurück in die Schule gefahren.  Es war ein schöner und interessanter Ausflug.