Zum Inhalt springen

Ausgezeichnete Schule

Am SFZ München Mitte 1 gibt es seit vielen Jahren einen kontinuierlich laufenden und nachhaltigen Schulentwicklungsprozess mit dem Ziel die Qualität von Unterricht und Erziehung zu verbessern.

2002 waren wir als „Anfängerin“ in der Schulentwicklung i.s.i.-Preisträger. 2018 belegten wir den zweiten Platz in der Kategorie „Förderschulen“.

2009 gewannen wir den Sportintegrationspreis der Stadt München.

Als Schule, die sich Fremdenfeindlichkeit und Rassismus entgegenstellt und sich in vorbildlicher Weise für ein friedliches Zusammenleben einsetzt, wurden wir 2012 mit den Münchner Lichtblicken ausgezeichnet.

Für unser Konzept zur Berufsvorbereitung sind wir 2011 und 2015 als Starke Schule, Deutschlands beste Schulen, die zur Ausbildungsreife führen, geehrt worden.

Seit 2019 sind wir „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Für unsere Partnerschaft mit MAN wurden wir im selben Jahr von der IHK als Top-Bildungspartner ausgezeichnet.